Produkttest Faber-Castell Füller Grip in Türkis

Auf der Webseite von  duo schreib & spiel wurden Produkttester für den Füller Grip von Faber-Castell gesucht.

Ich habe mich beworben und hatte Glück.

Der Füller wurde mir Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

Faber-Castell schreibt über den Füller Grip in Türkis folgendes:

 

Füller Grip 2010 türkis breit

Das Konzept GRIP 2010 überzeugt alle Vielschreiber, die frische, trendige Farben lieben. Durchdachte Ergonomie und tolles Design. Die charakteristischen Noppen kommen in Kontrastfarben zum Schaft zur Geltung.

Produktdetails

  • Grip Füller im trendigen Design

  • Soft-Grip Zone für ein angenehmes Schreibgefühl

  • Optimale Tinten-Feder-Kombination für besonders weiches und leichtes Schreiben

  • Robuste Edelstahlfeder

  • Stabiler Edelstahlclip

  • Für Rechts- und Linkshänder geeignet

  • Für Standardpatronen und handelsübliche Konverter

  • Federbreite: B (breit)

  • Schaftfarbe: türkis-hellgrün

 

 

Mein persönliches Fazit:

Der Füller liegt sehr gut in der Hand und die Noppen geben ihm dabei Stabilität.

Er ist sehr leicht.

Das Schreiben geht mit ihm sehr einfach und er macht eine sehr schöne Schrift.

Man kann sogar mit ihm malen.

Die Farbe ist nicht so wirklich meins.

Da ich sonst eher mit Kugelschreiber schreibe, ist er eine tolle Abwechslung und geht auch nicht so schnell kaputt.

Ich kann mich noch erinnern das ich in der Schule viele Füller zerschlissen habe.

Lange Schreiben macht mir mit ihm gar nichts aus.

Ich bin von ihm sehr begeistert.

 

 

Fazit von meinem Freund:

Netter Füller, ist mir aber vom Gewicht zu leicht.

Farbgebung ist auch nicht wirklich mein persönlicher Geschmack.

Tatsächlich schwächelt er nicht bei der Schreibgeschwindigkeit.

Handschrift ist auch sehr gut.

Aber Füller machen immer eine schönere Handschrift als Kugelschreiber.

Mich würde zusätzlich interessieren, ob er auslaufsicher ist?

Ne, ist mir wirklich zu leicht.

Müsste ich sehr viel schreiben, würden meine Finger verkrampfen (Ich muss das gute Stück richtig festhalten!).

Zeichnen lässt sich damit tatsächlich auch.

Schreibschrift geht auch formidabel, wenn auch etwas ungeübt.

Blau wird niemals meins.

 

 

Erhältlich ist der Füller Grip in Türkis auf der Faber-Castell Webseite https://www.faber-castell.de/produkte/F%C3%BCllerGrip2010t%C3%BCrkisbreit/140919 für 15€.

 

Stand Juli 2018

Hinterlasse einen Kommentar